Quality instead of quantity!

6,500 independent products

No mainstream

No mainstream with us

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

Frank - Witch Valleys Stout

1410

Frank isch süffig!

3,99 (€12,09 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
In stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 18+ 24+
Price 3,79 3,69 3,49
Die Brauhandwerker

View more from Die Brauhandwerker

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 35,00
Shipping time: 3-7 working days (usually sent within 42 h.)
Espresso, dark chocolate, caramel
Bitterwert (IBU) 60
Herkunft Baden-Wuerttemberg, Germany
Alkoholgehalt 6.9% vol.

More information about Frank

The basis for Frank's special, unmistakable character is, quite classically and typically for a stout: the malts. And Frank is not at all stingy here, on the contrary: only the perfect interplay of several barley malts, including three different roasted malts, supplemented by oat and wheat malt, gives Frank its incomparably complex body, in which strong coffee and roasted aromas are particularly prominent and, in combination with fine cocoa and caramel notes, create a wonderful composition.

A pleasant hoppy bitterness in the finish is then particularly responsible for Hercules, which, in view of the intense malty note, has to work hard and is used in a truly divine amount to round off Frank's taste optimally. And we find that he succeeds excellently.


Die Brauhandwerker Beauty Shot


The result is a malt-driven, multi-layered beer in which coffee and roast aromas, combined with light creamy caramel and cocoa notes, complement each other to create a full-bodied treat. For us, an absolute taste experience.

Or to put it briefly: Frank isch süffig!

Location:
Freiburg
Country:
Germany
Fits:
Salad with nuts & gorgonzola, spicy roast dishes, chocolaty desserts.
Content:
0,33 Liter
Smell:
Coffee, roasted aromas
Manufacturer:
The brewers
Grain and malt varieties:
Barley, Oats, Wheat
Gravity:
16.6°P
Hops:
Hercules
Color:
deep dark
Optimal drinking temperature:
10 - 12°C
Ingredients:
Brewing water, barley malt, oat malt, wheat malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
The brewing craftsmen, Merzhausen

Die Brauhandwerker
Beer is a fascinating beverage in our eyes. From just a few ingredients, expert hands create the most diverse varieties, and with only minor changes to the recipe, a completely different taste direction can be taken. For us, beer means diversity: and we would like to contribute our share to this diversity. For the production of our craft beer specialties, we naturally use only natural ingredients and the best, soft spring water from the Upper Black Forest. Additives and preservatives are absolutely taboo for us. Because purity and quality are the measure of all things for us. And we think you can taste that in every sip. And so our craft beer specialties are created with a lot of love and passion, Franconian down-to-earthness, American love of experimentation and creativity. Special beers with a unique, unmistakable character that simply taste delicious. Franconian drinkable -... [Read more]
In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

Bei uns kein Mainstream

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Getränke-Homepage

Frank - Hexentäler Stout

1410

Frank isch süffig!

3,99 (€12,09 pro l) + 0,08€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,33l
Auf Lager
Unsere Mengenrabatte:
Menge 12+ 18+ 24+
Preis 3,79 3,69 3,49
Die Brauhandwerker

Alle Produkte ansehen von: Die Brauhandwerker

Sichere Bezahlung
Telefonische Beratung
Honest & Rare Versprechen: Kein Mainstream-Produkt Honest & Rare ist der Marktplatz, wo wir das Beste aus der Genusswelt für dich zusammenbringen. Jedes Produkt kommt aus einer unabhängigen Manufaktur & ist nicht flächendeckend im Handel erhältlich. Dein Ort für Alternativen zum Mainstream.
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 35,00
Lieferzeit: 3-7 Werktage (Versand üblicherweise innerhalb 42 Std.)
Die Brauhandwerker
Geschmack des Bieres Espresso, Bitterschokolade, Karamell
Bitterwert (IBU) 60
Herkunft Baden-Württemberg, Deutschland
Alkoholgehalt 6.9% vol.

Alle Informationen zu Frank

Die Basis für Franks besonderen, unverwechselbaren Charakter bilden, ganz klassisch und typisch für ein Stout: die Malze. Und Frank geizt an dieser Stelle ganz und gar nicht, im Gegenteil: erst das perfekte Zusammenspiel mehrerer Gerstenmalze, darunter drei verschiedene Röstmalze, ergänzt durch Hafer- und Weizenmalz, verleiht Frank seinen unvergleichlich komplexen Körper, bei dem kräftige Kaffee- und Röstaromen besonders hervortreten und in Kombination mit feinen Kakao- und Karamellnoten eine wunderbare Komposition ergeben.

Für eine angenehme hopfige Bittere im Abgang ist dann insbesondere Herkules zuständig, der sich, angesichts der intensiven malzigen Note ordentlich ins Zeug legen muss und in einer wahrhaft göttlichen Menge zum Einsatz kommt, um Frank geschmacklich optimal abzurunden. Und das gelingt ihm auch ausgezeichnet, wie wir finden.


Die Brauhandwerker Beauty Shot


Das Ergebnis ist ein malzbetontes, vielschichtiges Bier, bei dem sich Kaffee- und Röstaromen in Verbindung mit leichten cremigen Karamell- und Kakaonoten zu einem vollmundigen Genuss ergänzen. Für uns ein absolutes Geschmackserlebnis.

Oder kurz gesagt: Frank isch süffig!

Inverkehrbringer:
Die Brauhandwerker GmbH & Co. KG, Alte Straße 8b, 79249 Merzhausen
Ort:
Freiburg
Land:
Deutschland
Passt zu:
Salat mit Nüssen & Gorgonzola, würzigen Bratengerichten, schokoladigen Desserts
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Kaffee, Röstaromen
Hersteller:
Die Brauhandwerker
Getreide- und Malzsorten:
Gerste, Hafer, Weizen
Hopfen:
Herkules
Stammwürze:
16.6°P
Farbe:
tiefdunkel
Optimale Trinktemperatur:
10 - 12°C
Zutaten:
Brauwasser, GERSTENMALZ, HAFERMALZ, WEIZENMALZ, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Die Brauhandwerker GmbH & Co. KG, Alte Straße 8b, 79249 Merzhausen

Die Brauhandwerker
Bier ist in unseren Augen ein faszinierendes Getränk. Aus nur wenigen Zutaten entstehen durch kundige Hände die unterschiedlichsten Sorten, lässt sich mit nur kleinen Veränderungen der Rezeptur eine vollkommen andere geschmackliche Richtung einschlagen. Bier bedeutet für uns Vielfalt: und zu dieser möchten auch wir unseren Anteil beitragen. Für die Herstellung unserer Craftbier-Spezialitäten verwenden wir selbstverständlich ausschließlich natürliche Zutaten sowie bestes, weiches Quellwasser aus dem Hochschwarzwald. Zusatzstoffe und Konservierungsmittel sind bei uns absolut tabu. Denn Reinheit und Qualität sind für uns das Maß aller Dinge. Und wir finden, das schmeckt man auch bei jedem Schluck. Und so entstehen mit viel Liebe und Leidenschaft, fränkischer Bodenständigkeit, amerikanischer Experimentierfreude und Kreativität unsere Craftbier-Spezialitäten. Besondere Biere mit einem... [Mehr erfahren]
Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.