Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Steamworks Brewing Co. Pale Ale

BT-2401-21002008

A winning beer!

3,90 (€11,82 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
Currently out of stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 3,71 3,51

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
Full-bodied, bitter & fruity-fresh hops, tropical fruits, spicy resin.
Bitterwert (IBU) 40
Herkunft British Columbia, Canada
Alkoholgehalt 5.2% vol.

More information about Steamworks Brewing Co. Pale Ale

The Pale Ale from Steamworks Brewing is not only delicious, it is also a real golden boy. Back in 2012, it convinced the jury of the Canadian Brewing Awards and won the gold medal in the North American Style Pale Ale category.

Steamworks Pale Ale flows into the glass in the color of liquid amber and is crowned by a layer of creamy, white foam. The fine bubbles of carbon dioxide make the head dance and reveal a wonderful aroma of roasted malt, creamy caramel and fresh hops. The first sip presents a successful balance between full-bodied malts and delicately bitter, fruity-fresh hops. The moderate sweetness of tropical fruit meets spicy resin, floral hop notes and a hint of tobacco on the palate. A clear bitterness accompanies the drinking pleasure constantly and increases towards the finish to a crisp dominance. Despite the omnipresent bitterness, the pale ale is drinkable and light. We appreciate this pale ale for its refreshing lightness, the wonderful bitterness and the finely balanced range of flavors.

Distributor: Bierothek Marketplace GmbH, Christian Klemenz, An der Spinnerei 3, D-96047 Bamberg, Germany
Location: Burnaby
Country: Canada
Fits: light fish dishes & Mediterranean salad variations
Content: 0,33 Liter
Smell: Roasted malt, creamy caramel & fresh hops
Manufacturer: Steamworks Brewing Co.
Grain and malt varieties: Caramalz, Caramalz Light, Crystal malt, Pale Ale Malt
Gravity: 12°P
Hops: Cascade, Cythos
Color: Amber
Optimal drinking temperature: 8 - 12 °C
Ingredients: Water, barley malt, hops, yeast
Drink type: Beer
Food companies: STP GmbH & Co. KG, Moosweg 23, 83416 Saaldorf - Surheim, Germany (DE)

Steamworks Brewing Co.

When their grandfather moved from Austria to Canada in the 1930s and his sister stayed behind in Vienna, they had no idea that their two grandsons would one day enter the beer business. It took another two generations before the Austrian-Canadian musical family sprouted a brewer: Eli, who discovered a love of beer during his trip to Europe and learned the brewing trade without further ado, bought the Gastown Brewpub. The venerable building housed a real treasure: a steam heating system. The technique of steam brewing dates back to pioneer days and was rarely practiced by the end of the 20th century. Eli showed a spirit of discovery and revived a long-forgotten tradition. Canada's first steam brewery was born and brewing could begin! From Canada to Austria Not wanting to add steam to the Canadian beer scene, but also a breath of fresh air, Eli made regular trips to the homeland of his...

Read more

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ 3.000 außergewöhnliche Drinks - mal Pause vom Mainstream!

Steamworks Brewing Co. Pale Ale

21002008

Ein Gewinnerbier!

3,90
(€11,82 pro l)
+ 0,08€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,33 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Die Bierothek®
Geschmack des Bieres vollmundig, bitterer & fruchtig-frischer Hopfen, tropische Früchte, würziges Harz
Bitterwert (IBU) 40
Herkunft British Columbia, Kanada
Alkoholgehalt 5.2% vol.

Das Pale Ale aus dem Hause Steamworks Brewing ist nicht nur köstlich, es ist auch ein wahrer Goldjunge. Bereits 2012 konnte es die Jury der Canadian Brewing Awards von sich überzeugen und räumte die Goldmedaille in der Kategorie North American Style Pale Ale ab.

Steamworks Pale Ale fließt in der Farbe flüssigen Bernsteins ins Glas und wird von einer Schicht cremigen, weißen Schaums bekrönt. Die feinperlige Kohlensäure lässt die Schaumkrone tanzen und befördert einen herrlichen Duft nach geröstetem Malz, cremigem Karamell und frischem Hopfen zutage. Der Antrunk präsentiert einen gelungene Balance zwischen vollmundigen Malzen und zart bitterem, fruchtig-frischem Hopfen. Die moderate Süße tropischer Früchte trifft am Gaumen auf würziges Harz, florale Hopfennoten und eine Spur Tabak. Eine klare Bittere begleitet das Trinkvergnügen konstant und steigert sich gen Finish hin zu einer knackigen Dominanz. Trotz der omnipräsenten Bittere ist das Pale Ale süffig und leicht. Wir schätzen dieses Pale Ale für seine erfrischende Leichtigkeit, die herrliche Bittere und die fein abgestimmte Geschmackspalette.

Inverkehrbringer:
Bierothek Marketplace GmbH, Christian Klemenz, An der Spinnerei 3, D-96047 Bamberg
Ort:
Burnaby
Land:
Kanada
Passt zu:
leichten Fischgerichten & mediterranen Salatvariationen
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
geröstetes Malz, cremiges Karamell & frischer Hopfen
Hersteller:
Steamworks Brewing Co.
Getreide- und Malzsorten:
Caramalz, Caramalz Hell, Crystal Malz, Pale Ale Malz
Hopfen:
Cascade, Zythos
Stammwürze:
12°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
8 - 12 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
STP GmbH & Co. KG, Moosweg 23, 83416 Saaldorf - Surheim, Deutschland (DE)

Als der Großvater in den 1930er Jahren von Österreich nach Kanada zog und seine Schwester in Wien zurückblieb, ahnten sie noch nicht, dass ihre beiden Enkel einmal ins Bierbusiness einsteigen würden. Es dauerte noch zwei Generationen, bis der österreichisch-kanadischen Musikerfamilie ein Brauer entsprang: Eli, der während seiner Europareise die Liebe zum Bier entdeckte und kurzerhand das Brauerhandwerk erlernte, kaufte den Gastown Brewpub. Das altehrwürdige Gebäude beherbergte einen wahren Schatz: ein Dampfheizsystem. Die Technik des Dampfbrauverfahrens geht auf die Pionierszeit zurück und wurde Ende des 20. Jahrhunderts kaum mehr praktiziert. Eli zeigte Entdeckergeist und erweckte eine längst vergessene Tradition zu neuem Leben. Kanadas erste Dampfbrauerei war geboren und das Brauen konnte beginnen! Von Kanada nach Österreich Um nicht der kanadischen Bierszene nicht nur Dampf,... [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK