Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.500 unabhängige Produkte

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

Stone Brewing IPA

10202001

A classic IPA

2,50 (€6,94 per l) + 0,25€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,36l
In stock

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
lemony, hoppy, light malt aroma
Bitterwert (IBU) 77
Herkunft California, USA
Alkoholgehalt 6.9% vol.

More information about Stone Brewing IPA

Stone IPA is already almost a classic among India Pale Ales. Released in 1997, it has been delighting friends of hoppy beer ever since with its unmistakable fruity notes and full hop pack. Stone IPA is a total work of art made up of seven different hop varieties, which combine to create a beer experience of a special kind. It's not for nothing that Stone IPA ranks 99 out of 100 on the beer review site ratebeer.com: The hop intensity of this beer is unparalleled and more than lives up to the name IPA.

The IPA excites as soon as you pour it with its clear, golden color and the great contrast of the white head. Immediately, a fresh citrus scent paired with tropical fruit notes and a grassy hint of pine rises to the nose. The Stone IPA promises summer refreshment and can certainly keep that promise: The pale ale comes across as intensely lemony without being too sweet. The citrus note is balanced by a light malt aroma. Clean bitter notes run through the entire drinking experience, the hoppy finish keeps its promise and remains clearly hoppy and discreetly floral in the finish. The pearly rez makes the Stone IPA the perfect companion for hot summer days. Stone Brewing's Stone IPA is one of the most popular IPAs in the United States, and it enjoys great popularity in this country as well. No wonder, as this beer is a real hop bomb without being too bitter or floral. A perfect India Pale Ale from Stone Brewing.

Location:
Escondido
Country:
USA
Fits:
Thai curries, mac'n'cheese, cheese platter, fruity tarts
Content:
0,36 Liter
Smell:
Citrus, tropical fruit, slightly spicy
Manufacturer:
Stone Brewing
Grain and malt varieties:
Barley
Gravity:
15°P
Hops:
Centennial, Chinook, Magnum
Color:
gold
Optimal drinking temperature:
7 - 9 °C
Ingredients:
Water, barley malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
Stone Brewing, 1999 Citracado Parkway, CA 92029 Escondido, United States of America (US).

Stone Brewing Produktion
Like all great stories in the craft beer business, Stone Brewing's begins with a passionate beer drinker brewing his own beer at home. Steve Wagner, Stone Brewing's very first brewmaster, gained his first brewing experience in his own kitchen, and it was a twist of fate when he met Greg Koch in 1989. A beer revolution The two beer aficionados drank countless bottles of beer together while making wild plans. One of those plans, to start their own brewery, persisted. Steve and Greg had planned a revolution: Their goal was to free America from the shackles of industrially brewed mass-produced beers - To move away from standard beers and turn to beery works of art from creative minds and bold craft brewers. In 1996, the time had come and the first keg of Stone Brewing's own production was sold. With this step, the two brewers are not only considered legends in the craft beer scene, but... [Read more]

Brilliant!

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen

Stone Brewing IPA

943

Ein Klassiker unter den IPAs

2,10
(€5,83 pro l)
+ 0,25€ Pfand
Inhalt: 0,36 l
inkl. MwSt
+
 Auf Lager
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bierothek

Geschmack zitronig, hopfig, leichtes Malzaroma
Bitterwert (IBU) 77
Herkunft Escondido, USA
Alkoholgehalt 6.9% vol.

Das Stone IPA ist schon fast ein Klassiker unter den India Pale Ales. 1997 herausgebracht, begeistert es seither Freunde des hopfigen Bieres mit seinen unverwechselbar fruchtigen Noten und der vollen Hopfenpackung. Das Stone IPA ist ein Gesamtkunstwerk aus sieben verschiedenen Hopfensorten, die sich zu einem Biererlebnis der besonderen Art vereinen. Nicht umsonst rankt das Stone IPA auf der Bierbewertungsseite ratebeer.com mit 99 von 100 Punkten: Die Hopfenintensität dieses Bieres sucht seinesgleichen und wird dem Namen IPA mehr als gerecht.

Das IPA begeistert bereits beim Einschenken mit seiner klaren, goldenen Farbe und dem tollen Kontrast der weißen Schaumkrone. Sofort steigt einem ein frischer Zitrusduft gepaart mit den Noten tropischer Früchte und einem grasigen Hauch Pinie in die Nase. Das Stone IPA verspricht sommerliche Erfrischung und kann dieses Versprechen allemal halten: Das helle Bier kommt intensiv zitronig daher ohne dabei zu süß zu sein. Die Zitrusnote wird von einem leichten Malzaroma ausbalanciert. Saubere Bitternoten ziehen sich durch das gesamte Trinkerlebnis, der hopfige Antrunk hält, was er verspricht und bleibt auch im Ausklang klar hopfig und dezent blumig. Die perlige Rezenz macht das Stone IPA zum perfekten Begleiter für heiße Sommertage. Stone Brewings Stone IPA ist eines des beliebtesten IPAs in den Vereinigten Staaten und auch hierzulande erfreut es sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn dieses Bier ist eine wahre Hopfenbombe ohne dabei zu bitter oder zu blumig zu sein. Ein perfektes India Pale Ale aus dem Hause Stone Brewing.

Passt zu:
Thai-Currys, Mac'n'Cheese, Käseplatte, fruchtigen Torten
Inhalt:
0,36 Liter
Geruch:
Zitrusfrucht, tropische Früchte, leicht würzig
Hersteller:
Stone Brewing
Getreide- und Malzsorten:
Gerstenmalz
Hopfen:
Magnum, Centennial, Chinook
Stammwürze:
15°P
Farbe:
gold
Optimale Trinktemperatur:
7 - 9 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Stone Brewing, 1999 Citracado Parkway, CA 92029 Escondido, Vereinigte Staaten von Amerika (US)

Stone Brewing Produktion
Wie alle großartigen Geschichten im Craftbier-Bierbusiness beginnt auch die von Stone Brewing mit einem leidenschaftlichen Biertrinker, der zuhause sein eigenes Bier braut. Steve Wagner, der allererste Braumeister von Stone Brewing, sammelte seine ersten Erfahrungen als Brauer in der eigenen Küche und es war ein Wink des Schicksals, als er 1989 Greg Koch traf. Eine bierige Revolution Die beiden Bier-Aficionados tranken zahllose Flaschen Bier zusammen und schmiedeten dabei wilde Pläne. Einer dieser Pläne, nämlich der eine eigene Brauerei zu gründen, hielt sich hartnäckig. Steve und Greg hatten eine Revolution geplant: Ihr Ziel war es, Amerika aus den Fesseln industriell gebrauter Massenbiere zu befreien — Sich von Standardbieren zu entfernen und sich bierigen Kunstwerken kreativer Köpfe und mutiger Craftbrauer zuzuwenden. 1996 war es dann soweit und das erste Fass aus eigener... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter und erfahre von guten Angeboten, neuen Köstlichkeiten, spannenden Hintergrundstories und schönen Selbstmachideen.

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden, um Angebote und Informationen der CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt) zu erhalten. Deine Email-Adresse geben wir an niemanden weiter - Ehrenwort. Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit über den Abmeldelink in der Email oder per kurzer Nachricht an uns abbestellen. Weitere Datenschutzhinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK