Quality instead of quantity!

7,000 independent products

No mainstream

7,000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

AboutQuell Palim Palim Pale Ale

BT-2401-10350003
2,90 (€8,79 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Contents: 0,33l
Currently out of stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 2,28 2,16

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
very harmonious, soft, fine tart, juicy lemon and grapefruit, caramelized
Bitterwert (IBU) 39
Herkunft Hamburg, Germany
Alkoholgehalt 5.3% vol.

More information about AboutQuell Palim Palim Pale Ale

Palim Palim is the onomatopoeic paraphrase of a sound that has long been forgotten. There used to be a general store, often called a corner store, in every village, no matter how small. These small stores sold a colorful mixture of everyday items. If you wanted to buy apples, pencils or a mop, you went to Tante Emma and were greeted by the cheerful "Palim, palim" of the doorbell. A legend of German cabaret took up this sound in a sketch and implanted Palim Palim forever in the memory of Germans.

The guys at the ÜberQuell brewery in Hamburg have nothing to do with colonial goods or cabaret, but thought the name sounded so good that they came up with a beer to go with it. Palim Palim from ÜberQuell is a pale ale that delights with an unusual pairing of flavors: citrus-fresh fruit meets creamy caramel!

Palim Palim presents itself in an enticing, slightly cloudy amber hue in the glass and exudes a wonderful aroma potpourri as soon as it is poured. Buttery, sweet popcorn meets refreshing citrus fruits and a subtly bitter, playfully floral hop note. The first taste follows on from the first impression and reveals a medium body with gentle carbonation. On the tongue, fresh, juicy lemons meet tart grapefruit, buttered caramel popcorn and a hint of sun-ripened orange.

ÜberQuell's Palim Palim Pale Ale is a harmonious ale that is so subtly composed and elegantly balanced that it could undoubtedly come from England, the home of ales.

Location: Hamburg
Country: Germany
Fits: Tomato salad with baguette, Burger with fries, Fruity muffins
Contents: 0,33 Liter
Smell: Sweet popcorn, citrus, floral hop notes.
Manufacturer: AboutQuell Breweries
Grain and malt varieties: Caramalz Münch, Munich malt, Pilsner malt
Gravity: 12°P
Hops: Cascade, East Kent Goldings, Simcoe
Color: Amber
Optimal drinking temperature: 8-9 °C
Ingredients: Water, barley malt, wheat malt, hops, yeast
Drink type: Beer
Food companies: ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Germany

AboutQuell Breweries

Beer is the great passion of the team behind ÜberQuell, and you can see and taste it! The far north is known for many things: delicious fish sandwiches, the Elbphilharmonie concert hall, seagulls and its dry humor. But now Hamburg has a new attraction: Since 2017, you can find the small, creative microbrewery ÜberQuell Brauwerkstätten on St. Pauli. With handmade beer from real people for real people, pizza from the stone oven and a lot of heart and soul, the makers have been attracting countless beer fans ever since. A matter of the heart Even though the guys from St. Pauli have a reputation for being tough guys, there's one thing you can't write off from them: Passion. And that's what makes ÜberQuell a true highlight in Hamburg's culinary landscape. Axel Ohm and Patrick Rüther are the brilliant minds behind the project and the people who conceived and set up the microbrewery...

Read more

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 2.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - mal Pause vom Mainstream!

ÜberQuell Palim Palim Pale Ale

10350003
2,70
(€8,18 pro l)
+ 0,08€ Pfand
Inhalt: 0,33 l
inkl. MwSt
Unsere Mengenrabatte:
Menge 12+ 24+
Preis 2,28 2,16
+
 Auf Lager
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Die Bierothek®

Geschmack sehr harmonisch, weich, feinherb, saftige Zitrone und Grapefruit, karamellig
Bitterwert (IBU) 39
Herkunft Hamburg
Alkoholgehalt 5.3% vol.

Palim Palim ist die onomatopoetische Umschreibung eines Geräusches, das längst in Vergessenheit geraten ist. Früher gab es in jedem noch so kleinen Örtchen einen Kramladen, oft Tante-Emma-Laden genannt. Diese kleinen Geschäfte verkauften eine bunte Mischung an Dingen des täglichen Gebrauchs. Wer Äpfel, Bleistifte oder einen Wischmopp kaufen wollte, ging zu Tante Emma und wurde vom fröhlichen „Palim, palim“ der Türglocke begrüßt. Eine Legende des deutschen Kabaretts hat dieses Geräusch in einem Sketch aufgegriffen und Palim Palim für immer ins Gedächtnis der Deutschen eingepflanzt.

Die Hamburger Jungs der Brauerei ÜberQuell haben nichts mit Kolonialwaren oder Kabarett am Hut, fanden den Namen aber so klangvoll, dass ihnen direkt ein Bierchen dazu eingefallen ist. Palim Palim aus dem Hause ÜberQuell ist ein Pale Ale, das mit einem außergewöhnlichen Geschmacks-Pairing begeistert: Zitrusfrische Frucht trifft auf cremiges Karamell!

Palim Palim präsentiert sich in einem verlockenden, leicht wolkigen Bernsteinton im Glas und verströmt schon beim Einschenken ein herrliches Duftpotpourri. Buttriges, süßes Popcorn trifft auf erfrischende Zitrusfrüchte und eine dezent bittere, verspielt florale Hopfennote. Der Antrunk folgt dem ersten Eindruck auf den Fuß und offenbart einen mittelschweren Körper mit sanfter Kohlensäure. Auf der Zunge treffen frische, saftige Zitronen auf herbe Grapefruit, gebuttertes Karamell-Popcorn und einen Hauch sonnengereifte Orange.

ÜberQuells Palim Palim Pale Ale ist ein harmonisches Ale, das so feinsinnig komponiert und elegant ausbalanciert ist, dass es ohne Zweifel auch aus England, der Heimat der Ales, stammen könnte.

Passt zu:
Tomatensalat mit Baguette, Burger mit Pommes, Fruchtige Muffins
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Süßes Popcorn, Zitrusfrüchte, florale Hopfennote
Hersteller:
ÜberQuell Brauwerkstätten
Getreide- und Malzsorten:
Pilsner, Münchner, Cara Dunkel
Hopfen:
Simcoe, East Kent Golding, Cascade
Stammwürze:
12°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
8-9 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Deutschland

Bier ist die große Leidenschaft des Teams hinter ÜberQuell, das sieht man und schmeckt man! Der hohe Norden ist für vieles bekannt: köstliche Fischbrötchen, die Elbphilharmonie, Möwen und seinen trockenen Humor. Nun aber hat Hamburg eine neue Attraktion: Seit 2017 findet man die kleine, kreative Mikrobrauerei ÜberQuell Brauwerkstätten auf St. Pauli. Mit handgemachtem Bier von echten Menschen für Menschen, Pizza aus dem Steinofen und einer Menge Herzblut locken die Macher seither zahllose Bierfans an. Herzenssache Auch wenn die Jungs von St. Pauli den Ruf haben, harte Kerle zu sein, so kann man ihnen doch eines nicht abschreiben: Leidenschaft. Und das ist es auch, was ÜberQuell zum wahren Highlight in Hamburgs kulinarischer Landschaft macht. Axel Ohm und Patrick Rüther sind die genialen Köpfe hinter dem Projekt und die Menschen, die die Mikrobrauerei samt Brewpub und Pizzakneipe... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

Crafty Loki - Nordic Pale Ale
Crafty Loki - Nordic Pale Ale
1,60
(€4,85 pro l)
inkl. MwSt
Doldenzwerg - Bayerisch Pale Ale
2,40
(€7,27 pro l)
inkl. MwSt
Stone Brewing Ripper Pale Ale
Stone Brewing Ripper Pale Ale
2,70
(€7,50 pro l)
inkl. MwSt
Schoppe Bräu XPA - Kreuzberg Pale Ale
Schoppe Bräu XPA - Kreuzberg Pale Ale
3,50
(€10,61 pro l)
inkl. MwSt
Maisel & Friends Pale Ale
Maisel & Friends Pale Ale
1,90
(€5,76 pro l)
inkl. MwSt

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK