Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

AboutQuell Brauwerkstätten Supadupa IPA

BT-2401-10350004
2,90 (€8,79 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
Currently out of stock

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
balanced, juicy, fruity, aromatic hops, slightly caramelized
Bitterwert (IBU) 50
Herkunft Hamburg, Germany
Alkoholgehalt 6% vol.

More information about AboutQuell Brauwerkstätten Supadupa IPA

Once to the South Seas and back.

The colloquial term "Supadupa" conjures up different images for everyone. Some people think of the last barbecue evening with friends, others think of images of beaches, palm trees and endless sunshine. The ÜberQuell team would describe a relaxing afternoon on the balcony as "Supadupa". Shoes off, off to the hammock, swinging over the things of everyday life and letting your mind wander to faraway lands - luckily, the only thing missing is a suitable beer! Supadupa is the answer. The IPA with the hop varieties Centennial and Mosaic is a hoppy, tropical cocktail that adds a touch of vacation feeling to any balcony session.

Supadupa flows into the glass in a cloudy amber color and forms a white head. A summery mix of refreshing aromas rises from the firm foam: sweet orange juice meets lemon zest, grapefruit and the unmistakable smell of sun-dried straw. A hint of caramel completes the olfactory impression and whets the appetite for the first sip. This reveals what the aroma has already revealed: A juicy beer with a lot of fruit. A subtle malt base underpins the fresh juiciness, complemented by a wonderful bitterness.

Supadupa is the perfect after-work beer and your companion when it's time to ring in the weekend, a public holiday or your next vacation.

Instant vacation feeling!

Location: Hamburg
Country: Germany
Fits: Spicy hard cheese with fig mustard, mac n cheeses, crepes with fruit.
Content: 0,33 Liter
Smell: Sweet orange juice, lemon peel, grapefruit
Manufacturer: AboutQuell Breweries
Grain and malt varieties: Caramalz Münch, Munich malt, Pilsner malt
Gravity: 14°P
Color: Amber
Optimal drinking temperature: 8-9 °C
Ingredients: Water, barley malt, wheat malt, hops, yeast
Drink type: Beer
Food companies: ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Germany

AboutQuell Breweries

Beer is the great passion of the team behind ÜberQuell, and you can see and taste it! The far north is known for many things: delicious fish sandwiches, the Elbphilharmonie concert hall, seagulls and its dry humor. But now Hamburg has a new attraction: Since 2017, you can find the small, creative microbrewery ÜberQuell Brauwerkstätten on St. Pauli. With handmade beer from real people for real people, pizza from the stone oven and a lot of heart and soul, the makers have been attracting countless beer fans ever since. A matter of the heart Even though the guys from St. Pauli have a reputation for being tough guys, there's one thing you can't write off from them: Passion. And that's what makes ÜberQuell a true highlight in Hamburg's culinary landscape. Axel Ohm and Patrick Rüther are the brilliant minds behind the project and the people who conceived and set up the microbrewery...

Read more

Similar products to AboutQuell Brauwerkstätten Supadupa IPA

✔ Über 900 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 900 Getränke von regionalen Manufakturen

ÜberQuell Brauwerkstätten Supadupa IPA

925
2,90
(€8,79 pro l)
+ 0,08€ Pfand
Inhalt: 0,33 l
inkl. MwSt

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Nachschub ist unterwegs
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bierothek

Geschmack ausbalanciert, saftig, fruchtig, hopfenaromatisch, leicht karamellig
Bitterwert (IBU) 50
Herkunft Hamburg
Alkoholgehalt 6% vol.

Einmal Südsee und zurück.

Unter dem umgangssprachlichen Ausdruck „Supadupa“ stellt sich jeder etwas anderes vor. Manch einer denkt an den letzten Grillabend mit Freunden, einem anderen kommen Bilder von Strand, Palmen und Sonne ohne Ende in den Sinn. Das Team von ÜberQuell würde einen entspannten Nachmittag auf dem Balkon mit dem Prädikat „Supadupa“ belegen. Schuhe aus, ab in die Hängematte, über den Dingen des Alltags schaukeln und die Gedanken in ferne Länder streifen lassen — Was zum Glück noch fehlt ist ein passendes Bier! Supadupa ist die Antwort. Das IPA mit den Hopfensorten Centennial und Mosaic ist ein hopfenbetonter, tropischer Cocktail, der jeder Balkon-Session einen Hauch Urlaubsfeeling verleiht.

Supadupa fließt in einem trüben Bernsteinton ins Glas und bildet eine weiße Schaumkrone. Aus dem festen Schaum steigt ein sommerlicher Mix erfrischender Düfte auf: Süßer Orangensaft trifft auf Zitronenschale, Grapefruit und den unverwechselbaren Geruch sonnengetrockneten Strohs. Ein Hauch Karamell ergänzt den olfaktorischen Eindruck und macht Lust auf den ersten Schluck. Dieser offenbart, was der Duft bereits verraten hat: Ein saftiges Bier mit einer Menge Frucht. Eine dezente Malzbasis untermalt die frische Saftigkeit, eine herrliche Bittere komplementiert sie.

Supadupa ist das perfekte Feierabendbier und Dein Begleiter, wenn das Wochenende, der Feiertag oder der nächste Urlaub eingeläutet werden soll.

Instant Urlaubsfeeling!

Passt zu:
Würziger Hartkäse mit Feigensenf, Mac n Chees, Crêpes mit Früchten
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Süßer Orangensaft, Zitronenschale, Grapefruit
Hersteller:
ÜberQuell Brauwerkstätten
Getreide- und Malzsorten:
Pilsner, Münchner, Cara Dunkel
Hopfen:
Centennial, Mosaic
Stammwürze:
14°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
8-9 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Deutschland

Bier ist die große Leidenschaft des Teams hinter ÜberQuell, das sieht man und schmeckt man! Der hohe Norden ist für vieles bekannt: köstliche Fischbrötchen, die Elbphilharmonie, Möwen und seinen trockenen Humor. Nun aber hat Hamburg eine neue Attraktion: Seit 2017 findet man die kleine, kreative Mikrobrauerei ÜberQuell Brauwerkstätten auf St. Pauli. Mit handgemachtem Bier von echten Menschen für Menschen, Pizza aus dem Steinofen und einer Menge Herzblut locken die Macher seither zahllose Bierfans an. Herzenssache Auch wenn die Jungs von St. Pauli den Ruf haben, harte Kerle zu sein, so kann man ihnen doch eines nicht abschreiben: Leidenschaft. Und das ist es auch, was ÜberQuell zum wahren Highlight in Hamburgs kulinarischer Landschaft macht. Axel Ohm und Patrick Rüther sind die genialen Köpfe hinter dem Projekt und die Menschen, die die Mikrobrauerei samt Brewpub und Pizzakneipe... [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK