Quality instead of quantity!

6,500 independent products

No mainstream

No mainstream with us

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

Orca Brau Sisu - Baltic Porter

BT-2401-10295028

A bottle of Finnish serenity

4,90 (€14,85 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
Currently out of stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 4,65 4,41

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
roasted malt, melt-in-the-mouth chocolate, roasted nuts, coffee
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 9% vol.

More information about Orca Brau Sisu

Sisu is something we could all have used in 2020. The Finnish term describes the Finns' way of enduring events with almost stoic calm and unwavering patience. The Finnish landscape is rough and wild, the climate just as so, and the inhabitants are also said to have these characteristics. If you believe the clichés, the Finns are tough, have stamina for four and are difficult to get out of their calm. Their nature is summed up in one word: Sisu.

The Franconian brewery Orca can identify wonderfully with the Finnish attitude to life and has therefore packed it into a beer. Sisu is a Baltic Porter with a hefty 9.0% alcohol content and a whole truckload of subtly spicy aromas. The powerful porter flows into the glass in dark mahogany and carries a fine-pored crown of hazelnut-brown foam on the opaque body. The foam dissipates quite quickly, leaving room for an olfactory spectacle: seductive notes of chocolate, cocoa beans and roasted malt invite the first sip. The initial sip reveals what the nose already suspected: a full-bodied beer with a velvety-soft mouthfeel and manifold flavor nuances. Roasted malt caresses the palate and combines with flavors of melt-in-the-mouth chocolate, roasted nuts and a hint of coffee to create an irresistible blend. A subtle bitterness provides an elegant undertone and skillfully rounds off the sweet interplay of aromas.

Location:
Nuremberg
Country:
Germany
Fits:
fresh salad with nuts & gorgonzola, roast with goat cheese and roast potatoes, chocolaty desserts
Content:
0,33 Liter
Smell:
Chocolate, cocoa beans, roasted malt
Manufacturer:
Orca brew
Grain and malt varieties:
Barley
Gravity:
19°P
Color:
red brown
Optimal drinking temperature:
12-14 °C
Ingredients:
Water, barley malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
Felix vom Endt, Am Steinacher Kreuz 24, 90427 Nuremberg, Germany (DE)

Orca Brauer Felix vom Endt
For more than three years, Nuremberg's pleasure landscape has been enriched by an attraction: Orca Brau opened its doors in 2017 and has since enriched the German beer landscape with craft-brewed beer specialties. From writing about beer to brewing beer The head, heart and hand behind the "Orca Brau" company is Felix vom Endt. The young, wild brewer had a rather unusual start in the illustrious world of beer. Like all his fellow brewers, Felix has always enjoyed drinking beer. Unlike the others, however, he not only drank it, but also wrote about it. Felix founded one of the first beer blogs in Germany and tested himself with wit and thirst through the offer in German beer shelves. At some point, his professional interest in drinking led him to start his first attempts at the kettle. At home at the stove, the future brewer's first creations were born. However, before his career at... [Read more]
In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 1.900 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - kurze Pause vom Mainstream!

Orca Brau Sisu - Baltic Porter

10295028

Eine Flasche finnische Gelassenheit

4,90
(€14,85 pro l)
+ 0,08€ Pfand
Inhalt: 0,33 l
inkl. MwSt

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Nachschub ist unterwegs
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Die Bierothek®

Geschmack geröstetes Malz, zartschmelzende Schokolade, gebrannte Nüsse, Kaffee
Herkunft Nürnberg, Bayern
Alkoholgehalt 9% vol.

Sisu ist etwas, von dem wir 2020 alle etwas gebrauchen hätten können. Der finnische Begriff beschreibt die Art der Finnen, Ereignisse mit fast schon stoischer Ruhe und unumstößlicher Geduld auszuhalten. Die Landschaft Finnlands ist rau und wild, das Klima ebenso und auch den Einwohnern werden diese Eigenschaften nachgesagt. Glaubt man den Klischees, dann sind die Finnen hart im Nehmen, haben Durchhaltevermögen für Vier und sind nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Ihr Wesen wird in einem Wort zusammengefasst: Sisu.

Die fränkische Brauerei Orca kann sich mit der finnischen Lebenseinstellung wunderbar identifizieren und hat sie deshalb in ein Bier gepackt. Sisu ist ein Baltic Porter mit kräftigen 9,0% Alkoholgehalt und einer ganzen Wagenladung feinwürziger Aromen. Das kraftvolle Porter fließt in dunklem Mahagoni ins Glas und trägt eine feinporige Krone haselnussbraunen Schaums auf dem undurchsichtigen Körper. Der Schaum verfliegt recht schnell und lässt Platz für ein olfaktorisches Schauspiel: Verführerische Noten von Schokolade, Kakaobohnen und geröstetem Malz laden zum ersten Schluck ein. Der Antrunk offenbart, was die Nase bereits vermutete: Ein vollmundiges Bier mit samtig-weichem Mundgefühl und mannigfaltigen Geschmacksnuancen. Geröstetes Malz umschmeichelt den Gaumen und vereint sich mit Aromen von zartschmelzender Schokolade, gebrannten Nüssen und einem Hauch Kaffee zu einer unwiderstehlichen Mischung. Eine subtile Bittere liefert einen eleganten Unterton und rundet das süße Aromenspiel gekonnt ab.

Passt zu:
frischem Salat mit Nüssen & Gorgonzola, Braten mit Ziegenkäse und Bratkartoffeln, schokoladigen Desserts
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Schokolade, Kakaobohnen, geröstetes Malz
Hersteller:
Orca Brau
Getreide- und Malzsorten:
Gerstenmalz
Stammwürze:
19°P
Farbe:
rotbraun
Optimale Trinktemperatur:
12-14 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Felix vom Endt, Am Steinacher Kreuz 24, 90427 Nürnberg, Deutschland (DE)

Orca Brauer Felix vom Endt
Seit mehr als drei Jahren ist die Genusslandschaft Nürnbergs um eine Attraktion reicher: Das Orca Brau öffnete 2017 seine Tore und bereichert die deutsche Bierlandschaft seither mit handwerklich gebrauten Bierspezialitäten. Vom Schreiben über Bier zum Brauen von Bier Kopf, Herz und Hand hinter dem Unternehmen „Orca Brau“ ist Felix vom Endt. Der junge, wilde Brauer hatte einen eher ungewöhnlichen Start in der illustren Welt des Bieres. Wie alle seine Brauer-Kollegen trank auch Felix schon immer gerne Bier. Im Gegensatz zu den anderen trank er es jedoch nicht nur, sondern schrieb auch darüber. Felix gründete einen der ersten Bierblogs Deutschlands und teste sich mit Witz und Durst durch das Angebot in deutschen Bierregalen. Irgendwann verleitete ihn sein professionelles Interesse am Trinken dazu, seine ersten Versuche am Kessel zu starten. Zuhause am Herd entstanden die ersten... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

1,60
(€4,85 pro l)
inkl. MwSt
1,99
(€6,03 pro l)
inkl. MwSt
1,60
(€4,85 pro l)
inkl. MwSt
2,40
(€7,27 pro l)
inkl. MwSt

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK